Mittwoch, 11. Mai 2011

[Review] Lippglosse "Toast with Champagne" & "Light My Fire"

Hallöchen!

Hier der dritte Testpunkt aus dem Konsumgöttinen-Paket

Die Lippglosse (genauer Name)

Sie verwprechen vier Stunden Haltbarkeit und tollen Glanz. Hier erstmal Photos der Objekte der Begierde:


Und hier noch Tragebilder: Links "Toast with Champagne" rechts "Light My Fire"




Verpackung: schlichte elegante Form, gut verarbeitet, lässt sich gut öffnen und schließen
Farbe:
Toast with Champagne:durchsichtiger Glitzer-/Schimmer-Gloss, kommt auf den Lippen eher schimmernd raus
Light My Fire: Coralle-Rot, schimmernd
Konsistenz: weich und cremig, klebt aber nach einer Weile
Geruch: riecht sehr süß nach Gummibärchen
Handhabung: Gloss lässt sich leicht auftragen und verteilen, deckt auch sehr gut. Mein Problem: trocknet die Lippen mit der Zeit aus, schade
Haltbarkeit: Der Gloss hält bei wenig Beanspruchung (kaum Essen und trinken) mehr als 4 Stunden. Für Leute mit trockenen Lippen: unbedingt Pflegebalsam drunter tragen, da der Gloss auf den Lippen trocknet (dadurch hält er so lange) und dabei Feuchtigkeit aus den Lippen zieht.
Preis: 3,79€

Fazit:
Ich finde die Glosse wirklich toll. Auch wenn ich bei dem Toast with Champagne erst skeptisch war wegen des Glitzers, der sich aber auf den Lippen verflüchtigt. Sie sind angenehm zu tragen und halten wirklich länger als "normale" Glosse. Aber dass sie meine Lippen austrocknen, finde ich echt sch****. Nach meinem ersten Testtag hatte ich spröde Lippen und ihr wisst ja wie lange das dauern kann, bis die wieder schön weich und abgeheilt sind. Dann hatte ich erst einmal keine Lust mehr auf die Glosse. Nach eine Woche Pause habe ich es nochmal mit Lippenflege (Carmex) versucht und das ging besser. Meine Lippen waren am Ende nicht ausgetrocknet. Über Lippenstift haben Sie auch keine austrocknende Wirkung und verleihen einem etwas ungeliebten Lippenstift neuen Pepp. Aber schade, dass ich "etwas drunter" tragen muss, dass lässt die Qualität für mich stark sinken, schade... Vielleicht ist es bei Leuten mit eher fettiger Haut nicht so schlimm wie mit meiner trockenen, aber Vorsicht ist ersteinmal geboten. Sollte Catrice diese Problem beheben, wären das meine neuen Lieblingsglosse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen