Samstag, 25. Juni 2011

Wir wurden getaggt - Teil 2 Selphie

Hallöchen!


Ich möchte auch noch bei dem Tag von Mrs Fussel mitmachen. Hier meine Antworten:

1. How old are you when you started wearing make up?
Ha, gute Frage. Ich glaube so mit 12 hab ich mit Lipgloss angefangen. Dann hatte ich auch in der 8. Klasse einige ausrutscher mit verdammt dunklen Lippenstift. *g* So richtig angefangen hab ich aber erst mit dem Abitur und Studium.


2. How did you get into make up?
Ein paar Dinge hab ich mir von meiner Schwester abgeguckt und dann ganz viel bei YT geschmökert.


3. What are some of your favourite brands?
Catrice, essence und Alverde (bekommt man allem im dm ;-) )


4. What does make up mean to you?

Ich kann mich beim Schminken einfach mal entspannen und kreativ sein. Man könnte es fast als Hobby bezeichnen. Außerdem lässt sich mit Makeup einiges hervorheben, was ich an mir mag und wieder anderes "abdecken" was ich nicht mag.


5. If you could only wear 4 products on your face, what would they be?
Hm... erstmal eine gute Feuchtigkeitscreme, Lidschatten, Wimperntusche und etwas Gloss, fertig ist ein schöner Alltagslook. Sollte es mal schlimm um die Hautstehen, lasse ich den Lidschatten weg und nehme Conciler dazu.


6. What is your favourite thing about make up?
Das ist schwer.... ich würde Nagellack sagen... oder doch der Lippenstift.... ich mag einfach alles ;-)


7. What do you think about drugstore make up versus high end make up?
Ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, das Highend-Produkte besser sind als Drogerie-Kosmetik. Mit einer guten Base und entwas geschick, halten Drogerie-Produkte auch sehr gut. Also warum mehr Geld ausgeben?


8. What is one tip of advice you can give to a beginner?
Als "Anfänger" sollte man sich erstmal bewusst machen, was an einem selbst gefällt. Diesen Teil des Gesichtes kann man dann langsam und vorsichtig versuchen hervorzuheben. Weniger ist mehr ;-)


9. What is one make up trend you never understood?
Rougebalken... die Frauen sehen aus, als wären sie mit den Wangen auf ihrem Teppich langgeschrammt...


10. What do you think about the beauty community on YouTube?
Ich finde es super, dass es sowas gibt und gucke die Videos recht gerne. YT ist für das Thema einfach sehr gut geiegnet. Photos sind zwar auch schön, aber es ist doch einfacher sich das als Video anzusehen.
 
Viele liebe Grüße
Selphie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen