Montag, 17. Oktober 2011

[Review] Clinique moisture surge

Hey Mädels,

jetzt habe ich ein paar Tage das Clinique Creme-Gel "moisture surge" ausprobiert und wollte Euch kurz ein Zwischenupdate dazu mitteilen.



Ersteinmal ist die Konsistenz sehr angenehm. Es fühlt sich sehr weich und gelig auf der Haut an. Beim Einziehen klebt es etwas, aber das geht schnell vorbei. Laut Beipackzettel soll man es in Notfällen (also bei akut besonders trockener Haut) anwenden oder für einen Feuchtigkeitskick als Maske 5 Minuten auftragen.

Ich habe es mal als Tagescreme versucht und muss zugeben, dass sie die Haut wirklich gut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Sie zieht auch schön schnell ein, was allerdings den zweiten Verwendungspunkt als Maske unmöglich macht. Ich habe es versucht, die "Maske" lässt sich nicht abwaschen, da die Haut sie komplett aufsaugt. Also die Funktion als Maske wurde komplett verfehlt.


Nur als Tagescreme wäre sie mir aber zu teuer: 39,95€ für 50 ml

Dafür habe ich eine sehr gute und günstige Alternative für Euch.
Die Neutrogena Norwegische Formel Sofort einziehende Feuchtigkeitscreme


Sie zieht sehr schnell ein. Sogar schneller als die von Clinique und versorgt meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Früher wurde sie zum Abend hin trocken und spannte. Seit ich diese Creme benutze, habe ich das problem nicht mehr. Ich bin wirklich hochzufrieden! Mit dieser auch noch sehr günstigen Creme (200ml für 2,99€, zum Vergleich 200ml von Clinique: 159,80€ o.O) müssen sich erstmal alle teuren Produkte messen und das wird nicht einfach. ;-)

Da Clinique allerdings verspricht, dass die Creme in Notfällen sofort hilft, werde ich im Winter nochmal einen Test machen. Das wäre nämlich ein Punkt, indem Clinique gegen Neutrogena gewinnen könnte. Die Norwegen-Creme hilft "erst" nach 2-3 Tagen und auf Dauer.


Ich werde mich zu der Clinique "moisture surge" also im Winter nochmal melden. :-)

2 Kommentare:

  1. die feuchtigkeitscreme von neutrogena lacht mich auch schon eine weile an. Aber ich habe noch ein paar produkte die ich leeren muss. danach werde ich diese aber bestimmt kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  2. die neutrogena ist echt zu empfehlen! Ich werd mir auch mal wieder einen neuen Topf kaufen - bzw meinen Freund einen kaufen lassen, der hat meinen schließlich leer gemacht...

    AntwortenLöschen