Donnerstag, 5. Januar 2012

[Tag] Paletten - Melli

Hallo ihr Lieben,

schon vor einiger Zeit hatte Mrs Fussel uns mit dem Paletten-Tag getaggt. Da meine Kosmetik aber zwischen Berlin und Salzburg aufgeteilt ist, mit dem größeren Teil (insbesondere an Paletten) in Berlin, kann ich leider erst jetzt mitmachen. Dafür habe ich meine Paletten extra mit nach Berlin genommen und kann euch nun meine Lieblinge zeigen (;


1. Welche Eigenschaften muss eine Lidschattenpalette aufweisen, um dich zu überzeugen?
Wichtigstes Kriterium: Die Farben müssen mich ansprechen. Wenn dann die Qualität der Lidschatten noch gut ist und zu guter Letzt auch noch das Design stimmt, wird sie bei passendem Geldbetrag mitgenommen^^



2. Ist dir die Verpackung wichtig?
Sagen wir, sie ist nicht unwichtig. Aber es gibt wichtigeres (s. 1.)



3. Benutzt du die Mini-Pinsel/ Applikatoren, die einer solchen Palette beiliegen?
Früher habe ich sie immer benutzt. Inzwischen habe ich gute Pinsel, da benutze ich sie nur selten (wenn ich unterwegs bin/im Urlaub ohne Pinsel bin oder wenn ich einfach zuu faul bin und die beigepackten einigermaßen gut taugen...)



4. Deine Lieblingspalettenmarke?
Am meisten besitze ich von Sleek - die mag ich auch sehr gerne :)


5. High End oder High Street?
Verstehe ich High Street jetzt richtig als Pendant zu High End? Also die Sachen, die man "auf der Straße" aka dm und co. kaufen kann? Dann eher High Street. Meine einzigen High End-Paletten habe ich letztens geschenkt bekommen (gebraucht)... und ich weiß nicht, ob ich sie genommen hätte, wenn ich nicht gerne ausprobiert hätte, ob sie mehr taugen (btw - ich habe sie noch nicht ausprobiert, muss ich dringendst nachholen...)

6. Benutzt du deine Paletten häufiger oder deine Einzellidschatten?
Eigentlich benutze ich so gut wie nur Paletten, Einzellidschatten sind mir viel zu umständlich. Daher werden sie auch so gut wie nie gekauft...


7. Hältst du dich an die durch die Palette vorgegebenen Farbkombinationen oder mischst du immer mit anderen, externen Lidschatten?
Das kommt immer drauf an. Ich habe eine Vorstellung, was ich will und danach wird durch die Paletten gesucht - oder es muss schnell gehen, dann benutze ich nur eine... Da sind große Paletten praktisch, wie meine neue Zoeva ^^



8. Zeigen!


eines meiner neuesten Schätzchen: Die Zoeva 96 Palette

meine nicht ganz so tollen H&M Schätzchen: oben: All this 4 your beauty, unten: gives me that special glow
Die Manhattan-Garde: v.l.n.r.: Perfekt eyes  es Bronze effects 92T, freaky friday es hot as fire, freaky friday es be my baby, smokey eyes kit misty mauve

essence: 07 party animal, 08 wood you mind?


meine Chanel-"Neuzugänge": 14 ors, 52 ocres
die Sleek-Collection: Face&Body Highlighter - Peach Shimmer,  au naturel, monaco, oh so special, curacao
dabei leider festgestellt, dass da wohl was im Flieger kaputt gegangen ist :(

Spiegel gebrochen :(
der große Rest: Catrice Papagena LE - Rumble in the jungle, IsaDora Trio - 86 Leopard, basic Earth Life Style LE - fields of gold, Rdl Petit Trésor LE - 02 Cold Temptation, Bourjois Paris smokey eyes - 08 vert trendy
und der Nachzügler: Yves Rocher Make Up Trio - Emotion Envoutante
So, dann doch endlich mal mit den Bildern :)

Ich möchte hiermit Kim von Kim's Pencil, Jlisti von Jlistis bunte Welt und Kittie von hellokittie taggen. Bin gespannt auf eure Paletten und hoffe, ihr macht mit.

Liebe Grüße und passt auf euch auf,



1 Kommentar:

  1. Oh, danke Melli. Ich werde mal schauen, was sich einrichten lässt - meine Sammlung ist aber doch recht klein ^^

    AntwortenLöschen