Sonntag, 8. Januar 2012

Warum ich so lange nicht bloggte....

.... ja... das hat so einge Gründe. Zuerst war Weihnachten, diese Tage sind bei mir die ausgebuchtesten im Jahr. Allein schon, weil nicht nur meine Familie mich sehen möchte, sondern auch die Familie von meiner besseren Hälfte. :-) Jedes Jahr glaube ich fest daran, dass ich in dieser Zeit etwas erledigen kann und scheitere auch jedes Jahr daran. Vielleicht lerne ich es irgendwann und kann mir dann umso mehr Zeit und Ruhe für Familie und Freunde nehmen.

Gut, diese Pause war ja angekündigt, aber nun der Grund für meinen "Totalausfall":


Ich habe einen neuen Rechner! Naja, eigentlich habe ich neue Komponenten für meinen alten Rechner. Den Mädels, die nicht so Technik-affin sind, kann ich getroßt empfehlen diesen Post zu überspringen, denn nun folgen technische Daten. *stolz bin*

Ersteinmal musste natürlich ein neues Board her. Endlich bin ich auch mit SATA, USB 3.0 und DDR3 Steckplätzen ausgestattet. Dazu kam ein neuer Itel Core i3 Dualcore Prozessor 3.10 GHz pro Kern, eine Radeon HD 5770 Grafigkarte (Ich sag Euch: es ist so erholsam, wenn endlich nichts mehr ruckelt...), 8 GB DDR3 Ram und ein 2 Terra-Byte Festplatte.

Lediglich mein beQuiet Netzteil und das Gehäuse sind noch von meinem alten Rechner. Ich hatte auch Photos von unserer Aufbauaktion gemacht, leider ist uns die SD-Karte abgeraucht und diverse Photos sind futscht, das ist der dritte Grund, warum das Bloggen in den letzten Tagen nicht möglich war. Aber endlich bin ich wieder handlungsfähig. :-)


Viele liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen