Samstag, 24. März 2012

[DiY] Osterbastelei: Kresse im Ei

Hey Mädels,

wie versprochen kommen jetzt meine Osterbasteleien. Eine ganz einfache und super süße Idee ist zum Beispiel die Kresse aus dem Ei.

Ihr braucht:
  • ein leckeres Ei (Frühstücksei gefällig? :-) )
  • Watte (gibts bei dm)
  • Gartenkresse (gibt zuer Zeit überall in den Supermärkten, meist in der Nähe der Kasse)

Das Ei zur Hälfte aufklopfen oder den sprichwörtlichen Kopf abschlagen und auslöffeln, so dass eine halbe Eierschale übrig bleibt. Die Schale gut auskratzen, dass keine Eierrückstände mehr drin sind und am besten noch vorsichtig auswaschen. (Bitte nicht kaputt machen, sonst müsst Ihr noch ein Ei essen.)

Das halbe Ei mit feuchter Watte füllen. Die Watte muss das Ei höchstens zur Hälfte ausfüllen, da die Kresse sehr hoch wächst. Darauf Kressesamen streuen (2-3 Priesen). Nun müsst ihr nur noch ein paar Tage warten, fleißig gießen und schon wächst die Kresse in Eurem Ei. :-)

Mein Ei sah nach anderthalb Tagen bereits so aus:


Ein aktuelles Bild (nach einer guten Woche) reiche ich noch nach, jetzt ist es aber zu dunkel zum photographieren. Sorry für den schlechten Hintegrund, aber die DVD die dahinter steht muss nicht unbedingt geziegt werden ;-)

Viel Spaß beim nachbasteln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen