Sonntag, 13. Mai 2012

Erkältung: Meine Hausmittelchen

Hey Mädels,

schon seit einer Woche kämpfe ich mit einer Erkältung. Sie ist bissher noch nicht richtig ausgebrochen, was ich angenehm finde, da ich trotzdem noch etwas machen kann und nicht völlig ausgeknockt im Bett liege.

Ich dachte das ist eine gute Gelegenheit um Euch meine Haushalts-Heilmittel gegen Erkältung vorzustellen.

!!! Achtung !!! nichts für "schwache (Geschmacks-)Nerven "

Zwiebelsaft
Hilft sehr gut gegen Reizhusten und Halskratzen.

Ihr braucht:
  • 1-2 Zwiebeln
  • Zucker
Schneidet die Zwiebel in Schreiben und legt sie in eine kleine Tasse, in die die Scheiben vollständig reinpassen. Schüttet dann so viel Zucker dazu, bis die Zwiebelscheiben vollständig überdeckt sind. Schüttelt zwischendurch die Tasse etwas hin und her, damit sich der Zucker auch in den Zwischenräumen verteilt. Tasse abdecken und das ganze 3-4 Stunden ziehen lassen, am bessten über Nacht.
Wenn ihr das nächste mal in die Tasse lugt, sollte sich einiges an Flüssigkeit gesammelt haben. Diesen Zwiebelsaft Löffelweise (3-4) 3 mal am Tag einnehmen. Damit geht ihr Reizhusten und Kratze-Hals an den Kragen.

Knoblauchquark
Hilft bei Halsschmerzen, geschwollene Lympfknoten, Schnupfen

Ihr braucht:
  • eine Halbe Packung Quark (125g)
  • 4-5 mittelgroße Knoblauchzehen 
Knoblacuhzehen mit einer Knoblauchquetsche zerdrücken und in den Quark rühren. 30 Minuten ziehen lassen und 1-2 mal am Tag eine Halbe Stulle mit dem Quark essen.

Knoblauch-Schnüffel-Säckchen
Wundermittel gegen Schnupfen! Aber nur für Allein-Schläfer oder mit Absprache das Partners zu empfehlen.

3 Knoblauchzehen zerdrücken und ein Häufchen in ein Taschentuch legen.  Das Taschentuch zu einem Bündel drehen (so, dass der Knoblach in Säckchen liegt) und in die Nähe des Kopfkissens legen. Wer Knoblauch gut richen kann, kann sich das Säckchen auch direkt vor die Nase halten und so einschlafen. Des Knoblauch hat eine desifiziehrende Wirkung und macht Bakterien in der Nase den Gar aus. :-)

Habt ihr auch Hausmittelchen gegen Erkältung?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen