Mittwoch, 9. Januar 2013

[Rezept] Spagetti in Spinat-Sahne-Soße

Hallo Mädels!

Ich habe mir in der letzten Woche ein (wie ich finde) suuuper leckeres Rezept ausgedacht.
Wir ernähren uns in unserer WG "fleischarm" und versuchen nur zwei  Mal die Woche Fleisch zu essen. Darunter fällt natürlich auch Wurst und Schinkenwürfel im Salat.

Um nicht immer das gleiche zu essen, müssen wir da ab und zu etwas kreativ sein. Ich bin ja ein totaler Nudelfan und immer auf der Suche nach neuen Soßen. Das kam also dabei dieses Mal heraus:



Für zwei Portionen braucht ihr:
  • 180 g Dinkelspagetti (gibts bei dm! super lecker und schön dünn, unbedingt mal probieren)
  • eine Zwiebel
  • etwas Bratfett oder Öl
  • 1/2 - 1 Tasse Gemüsebrühe
  • ca. 100 - 150g Sahne (für die leichtere Variante nehme ich gerne Cremefine)
  • 2-3 TL Kräuterfrischkäse (nach Geschmack und dicke der Soße)
  • 10 Tiefkühl-Blattspinat-Würfel (nach belieben auch mehr)
  • Pfeffer, Salz, Käuter der Provance zum würzen
Und so wirds gemacht:
  • Zwiebeln fein Würfeln und in einer großen Pfanne anschwitzen, bis sie glasig sind
    (dafür das Bratfett)
  • Wasser für die Nudeln mit Salz aufsetzen
  • dann das ganze nach und nach mit Brühe ablöschen (nicht alles aufeinmal reingießen, lieber nachgießen und reduzieren lassen)
  • dazu die Spinatwürfel geben und auftauen lassen, bis sie langsam zwerfallen
  • Nudeln ins Wasser geben
  • Sahne und Frischkäse in die Pfanne geben und schmelzen lassen
  • Mit Pfeffer und Käutern abschmecken (Salz braucht man wegen der Brühe meistens nicht)
  • Bis die Nudeln fertig sind, Soße auf kleiner Flamme köcheln lassen
  • Nudeln eine Minute vor Ende der Garzeit abgießen (nicht abschrecken!) und mit in die Pfanne geben. In der letzten Minute garen die Nudeln in der Soße fertig und saugen sie etwas in sich auf, so schmeckt es noch intensiver. :-)
Ihr könnt nach Eurem Geschmack das Verhältnis zwischen Frischkäse und Sahne variieren. Die Angaben sind jetzt auch nur eine Schätzung von mir. Ich koche soetwas "frei Schnautze" ;-)

Also lasst es Euch schmecken und viel Spaß beim Nachkochen!

Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Das sieht sowas von lecker aus! Ich habe ein Giveaway gestartet. Würde mich freuen wenn du mitmachst!

    http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/2013/01/giveaway.html

    AntwortenLöschen