Dienstag, 12. November 2013

Was schenke ich eigentlich... zur Konfirmation?

Hallo ihr Lieben,

und es folgt wieder ein Post zum Thema Schenken. Vor einigen Wochen hatte meine kleine Schwester Konfirmation. Lange hab ich mich gefragt, was ich ihr schenken soll. Ich wollte etwas schenken, von dem sie lange etwas hat, wo sie sich vielleicht noch nicht zu Beginn so super doll freut, aber in einigen Jahren dann. Oder in einigen Jahren wieder. Oder oder oder... Gewünscht hatte sie sich Geld für eine Kamera, aber das wollte ich nicht. Ich wollte lieber etwas "handfestes" schenken.



Eine Freundin brachte mich dann auf die Idee, so ein Armband, wo man immer etwas ergänzen kann, zu schenken. Zuerst hatte ich an ein Nomination-Armband schenken - aber der Juwelier hat mir davon abgeraten, da diese nur mit einem Gummiband zusammengehalten werden, was schnell reißen könnte. Stattdessen hat er mir ein Thomas Sabo Armband empfohlen - und auch wenn ich eigentlich kein Bettelarmband schenken wollte, habe ich mich dann doch überzeugen lassen.

Zu dem Standard-Armband (ich habe meine Mutter vorher unauffällig den Armumfang meiner Schwester messen lassen - und war etwas überrascht, dass es beinahe gleich mit meinem war, dabei ist sie sehr viel dünner als ich...) gab es schon mal zwei Anhänger dazu (allerdings haben das Geschenk insgesamt auch drei Leute geschenkt). Ich bin inzwischen so begeistert von den tollen Anhängern, dass ich mir vielleicht auch noch solch ein Armband kaufen möchte ^^
 Zum einen gab es - passend zum Anlass - ein Kreuz. So viel Auswahl hatten sie beim Juwelier leider auch nicht, aber das Kreuz ist eins meiner Favoriten :)
Außerdem wollte ich unbedingt einen Engel schenken. Leider hatten sie nur einen Engel auf einer Perle, was im Zusammenspiel aber für die kleine Hand meiner Schwester viel zu groß ist. Dann hatten sie zwei Engelflügel in Form eines Herzes, das hat mir nicht wirklich gefallen. Und schließlich diesen Engelflügel. Den fand ich ganz schön, durch den Diamanten im Stern war er allerdings auch nicht ganz so preiswert. Ohne Stern hätte es auch getan - gab es aber nicht vor Ort... Inzwischen habe ich online einen Engel, der ein Herz hält, gesehen. Den hätte ich ja viel lieber verschenkt.. Aber wenn man so knapp dran ist, muss man halt nehmen, was da ist...
Als meine Schwester die Schachtel sah und ausgepackt hat, hat sie sich riesig gefreut und war total begeistert, sie musste es auch gleich ummachen und allen vorführen :) Mission gelungen ^^


Was habt ihr denn so zu Konfirmation oder Erstkommunion verschenkt?



Es grüßt euch,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen