Montag, 1. September 2014

[Serie] Bye bye Babyspeck: Der Start

Hallöchen Mädels,

meine Schwangerschaft hat meinen Köper doch sehr in Anspruch genommen. Insgesamt habe ich 15 kg zugenommen plus ca 2-3 kg vor der Schwangerschaft. Ich hatte eine Heidenangst davor die Babypfunde nicht mehr los zu werden. Jetzt nach einem Jahr habe ich es aber geschafft und ich möchte Euch gerne davon berichten.

Somit startet heute meine Serie "Bye bye Babyspeck" :-)
Da ich Euch auch gerne Raum zum Fragen stellen und diskutieren geben möchte, unterteile ich das Thema in folgende Punkte:
  1. Der Start (heute)
  2. Das Stillen
  3. Die Ernährung
  4. Der Sport
 Vor der Schwangerschaft hatte ich ein Gewicht von ca 68 kg bei einer Größe von 1,70 m. Das ist nicht mega-schlank, aber ich habe mich damit wohl gefühlt. Mit dem Absetzen der Pille habe ich 2 kg zugenommen zu 70 kg.
Über die Schwangerschaft bin ich auf 85 kg gekommen. Ich hatte das Glück fast ausschließlich am Bauch zu zu nehmen:

Nach der Geburt verlor ich in den ersten Wochen 7 kg auf 78 kg und dann stand es zunächst sehr lange:



Ich habe mich damit überhaupt nicht wohl gefühlt. Wärend der Bauch in der Schwangerschaft schön rund und straff war, war nach der Geburt alles weich und unförmig.

Das konkrete Gewicht ist mir nicht wichtig, das ich nur eine Zahl. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und das ist jedem selbst überlassen. Eine Frau, die sich gut fühlt in ihrem Körper, strahlt das auch aus, egal welches Gewicht sie hat. ;-)

Bis Weihnachten habe ich noch bis 76 kg abgenommen, ohne etwas aktiv dafür zu tun. Wie das kam erzähle ich Euch im nächsten Post. :-)

Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen